HACKS - UND KEIN ENDE!
- Ein Hacks-Fest-Wochenende 2016 -
Berlin: 30.September - 2.Oktober 2016
im Theater im Palais Unter den Linden



Teilnahme an den Dingen
ist das einzige Reelle.

GOETHE



Startseite / Programmfolge / Warum Hacks? / Hacks-Wochenende / Neues von Hacks! / Hacks für Kinder!

Dr. Seltsams 300. Wochenschau

Veranstalter & Mitwirkende / PATENSCHAFT / Kartenverkauf / Kontakt & Impressum



IN MEMORIAM



Der Vorabend (30. September) soll einer Hommage an Cox Habbema ((* 21. März 1944 in Amsterdam; † 18. April 2016 ebenda) gewidmet sein: die langjährige Theater-Kollegin und enge Freundin von Hacks hatte sich bis zuletzt für sein Werk eingesetzt, künstlerisch wie kulturpolitisch - und finanziell. In den letzten Jahren unterstützte sie das „Habbema“, die kleine Bühne der Peter-Hacks-Gesellschaft auf dem Prenzlauer Berg, das sich Hacks´ Werken und Themen widmete.

Wir bringen Cox Habbemas wundervolle Fernseh-Inszenierung von MUSEN, Teile I-III (DFF 1981) und lesen anschließend den IV. Teil (der damals unrealisiert blieb) life – mit Karin Gregorek (angefragt) und Wolfgang Hoßfeld (die beide schon in der TV-Produktion mitwirkten). – Auch in diesem Stücktext werden Rolle und Selbstverständnis des Künstlers in seiner Zeit thematisiert…




Freitag, 30.9.

19:30 Uhr - Hommage In memoriam Cox Habbema

MUSEN I-III (DFF 1981)
anschließend
halbszen. Lesung MUSEN IV.
mit
Karin Gregorek (angefragt), Wolfgang Hoßfeld und N.N.






- Cox Habbema, 2011 -
im Berliner "HABBEMA - Bühne der Peter-Hacks-Gesellschaft"
- Foto: dpa -